Bestnoten für Hessingpark-Clinic Therapie und Training

Hessingpark Clinic Therapie und Training News

Ein großzügiges Ambiente, modernste Ausstattung und erstklassige individuelle Betreuung: Dieses Konzept kommt hervorragend bei den Patienten von Hessingpark-Clinic Therapie und Training (TuT) an. Das bestätigte auch die Auswertung der aktuellen Patientenbefragung 2021. Das TuT-Team konnte in allen Bereichen mit guten Noten punkten. Neben der hervorragenden Fachkompetenz der Physio- und Sporttherapeuten waren die Patienten vor allem von der hohen Qualität der Betreuung überzeugt.

Regelmäßig bittet TuT-Team seine Physiotherapie- und Trainingskunden darum, die Behandlungs- und Servicequalität zu beurteilen. Die Umfrageergebnisse helfen den Verantwortlichen, die Leistungen noch optimaler auf die persönlichen Bedürfnisse der Kunden und Patienten zuzuschneiden. 2021 vergaben insgesamt 423 Teilnehmer – online und anonym – Schulnoten für Organisation, Fachkompetenz, Ausstattung und Betreuung. Auch individuelle Anregungen konnten weitergegeben werden.

Ein „Sehr gut“ für das gesamte TuT-Team

Insgesamt bewerteten die Befragten ihren Aufenthalt bei Therapie und Training mit „Sehr Gut“ (1,21). Damit wurde das gute Ergebnis von 2018 (1,4) sogar noch übertroffen. Für die individuelle Betreuung in Physiotherapie (1,12) und Sporttherapie (1,18) vergaben die Umfrageteilnehmer ebenfalls die Traumnote „Eins“. Sowohl Physio- wie Trainingskunden schätzen es sehr, dass individuell auf ihre persönlichen Ziele und Wünsche eingegangen wird. Großen Anklang fanden zudem die innovativen Trainingsmethoden und der „positive, motivierende Stil“ der Therapeuten.

Mit dem Service der Rezeption sind die Patienten sehr zufrieden (1,21); die zuverlässige Terminierung überzeugt zusätzlich. Auch die Räumlichkeiten insgesamt, die Ausstattung in den Behandlungsräumen und im Bewegungsbad sowie die modernen Trainingsgeräte werden positiv bewertet.

Patienten fühlen sich bei TuT gut aufgehoben

Adelheid Urbin, Verwaltungsleiterin von HP-C Therapie und Training, freut über das ausgezeichnete Feedback: „Das Top-Ergebnis zeigt uns, dass unser stetes Engagement zur Verbesserung der Therapie- und Trainingsqualität erfolgreich ist. Und wir sind froh, dass unsere Trainingskunden uns die pandemiebedingten Einschränkungen nicht verübelt haben.“ Die hohe Bereitschaft der Patienten, sich an der Umfrage zu beteiligen, ist für Adelheid Urbin nicht selbstverständlich. „Das gesamte TuT-Team bedankt sich herzlich bei allen Patienten. Super, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns mit Ihrem Feedback zu unterstützen“, betont die Verwaltungsleiterin.

Qualität spricht sich herum

Angesichts der Top-Zufriedenheitswerte verwundert es nicht, dass nahezu alle Umfrageteilnehmer HP-C Therapie und Training uneingeschränkt weiterempfehlen würden. Hier gab es mit der Note 1,17 ein klares „Daumen hoch“. Mehr als 40 Prozent der Patienten haben sich übrigens selbst auf Empfehlung von Familie, Freunden oder Bekannten für TuT entschieden. Spitzenqualität und -service sprechen sich eben herum.