"Wirbelsäulen-Winter 2017/2018" - Hessingburg war bis auf den letzten Platz besetzt

Hessingpark Clinic Therapie und Training Bekanntmachung

Bis auf den letzten Platz besetzt war am vergangenen Mittwoch der Gartensaal der Hessingburg, als die Vortragsreihe "Wirbelsäulen-Winter" fortgesetzt wurde.

Schwerpunkt des Abends waren Ischias- und Nackenschmerzen, die von Dr. Felix C. Hohmann und Prof. Dr. Mattias Oertel ausführlich erläutert wurden. Die beiden Wirbelsäulenspezialisten gingen in ihren Referaten auf die Ursachen, Behandlungsmethoden und OP-Möglichkeiten ein.

Nach einer kleinen Auflockerungsübung ergänzte Steffen Rodefeld, Diplom-Sportwissenschaftler bei Hessingpark-Clinic Therapie und Training, die Vorträge mit praktischen Tipps für einen gesunden Rücken, die ohne großen Aufwand in den Alltag eingebunden werden können.

In den vergangenen Veranstaltungen des Wirbelsäulen-Winter wurde die "Fragerunde" am Ende der Vorträge immer sehr geschätzt und genutzt - auch dieses Mal nahmen die Gäste diese Möglichkeit gerne wahr.

Eine Fortsetzung dieser erfolgreichen Vortragsreihe ist für kommenden Herbst geplant.