Mit HP-C Therapie und Training fit für den FRAUENLAUF Augsburg 2019

Liebe Hobby-Läufer,

Laufen macht Spaß - FRAUENLAUF macht mehr Spaß. Aus diesem Grund unterstützt Hessingpark-Clinic Therapie und Training auch in diesem Jahr den 3. swa FRAUENLAUF Augsburg als Sponsor und bietet rund um den Lauf ein attraktives Programm und Trainingsunterstützung an

Laufen macht Spaß - FRAUENLAUF macht mehr Spaß. Aus diesem Grund unterstützt Hessingpark-Clinic Therapie und Training auch in diesem Jahr den 3. swa FRAUENLAUF Augsburg als Sponsor und bietet rund um den Lauf ein attraktives Programm und Trainingsunterstützung an.

Laufen macht Spaß - FRAUENLAUF macht mehr Spaß. Aus diesem Grund unterstützt Hessingpark-Clinic Therapie und Training auch in diesem Jahr den 3. swa FRAUENLAUF Augsburg als Sponsor und bietet rund um den Lauf ein attraktives Programm und Trainingsunterstützung an.

In diesem Jahr möchten wir verstärkt die Walker unter den Teilnehmerinnen unterstützen und bieten hierzu einen Nordic Walking-Kurs für Neueinsteiger an. Ab dem 8. Mai stellt Thomas Schneider, Dipl.-Sportwissenschaftler bei insgesamt 5 Terminen á 60 min. die grundlegenden Techniken des Nordic Walkings vor. Weitere Inhalte sind: Verbessern der Technik, Kraft und Koordinationstraining, Stretching und natürlich gemeinsames Herz-Kreislauftraining in der Gruppe. Eine Anmeldung ist unter 0821 909 9116 erforderlich, maximal sind 15 Teilnehmerinnen möglich! Eine kleine Hilfestellung, ob Walken die richtige Sportart für einen ist, gibt die Präsentation "Walken oder Joggen?".

Bei der Generalprobe am 6. Juni um 19 Uhr bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Strecke im Detail zu besichtigen und zusammen mit unseren Laufexperten eine optimale Streckeneinteilung zu bestimmen. Gemeinsame Aufwärmübungen und Lauftipps runden den „Testlauf“ ab. Eine Anmeldung ist bis 3. Juni erforderlich unter redaktion@hessingpark-clinic.de
Treffpunkt: Schießstättenstraße 19 (an der Wertach-Brücke, nahe Rosenaustadion)

Sollte nun keine der Aktionen für Sie passen, so finden Sie bei uns dennoch wertvolle Tipps: Egal ob Walker oder Läufer, ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, ob 5 km oder 10 km - nachfolgend sehen Sie für jede Leistungsstufen den passenden Trainingsplan.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Trainieren!

Walker 5-km-Strecke:

  • Einsteiger - für alle, die mit einem regelmäßigen Training beginnen wollen
  • Fortgeschrittene - für alle erfahrenen Walker, die schnell ins Ziel kommen wollen

Läufer 5-km-Strecke:

  • Anfänger - für alle, die einfach nur durchkommen wollen
  • Fortgeschrittene - für alle, die eine Zielzeit von 25 bis 30 Minuten anstreben
  • Ambitionierte - für Fortgeschrittene, die eine Zielzeit zwischen 20 und 25 Minuten anstreben

Läufer 10-km-Strecke:

  • Anfänger - für alle, die einfach nur durchkommen wollen
  • Fortgeschrittene - für alle, die eine Zielzeit von unter 60 Minuten erreichen wollen
  • Ambitionierte - für Fortgeschrittene, die eine Zielzeit unter 50 Minuten anstreben

 

Beachten Sie bitte die Erläuterungen zu den Trainingsbausteinen, die für die Läufer- Pläne gültig sind. Sie enthalten alles Wissenswertes über bestimmte Trainingsbereiche sowie Hinweise zur Bestimmung des Maximalpulses. Wir möchten, dass Sie gesund ans Ziel kommen. Bei Fragen beraten wir Sie gerne.